Synchronschwimmen

Schon in den 1950-er Jahren hatten die Wasserfreunde eine Damenmannschaft für das Figurenlegen, wie das Synchronschwimmen zur damaligen Zeit genannt wurde.
Karola Janson hat diese Truppe aufgebaut, die dann nach ihrem Umzug nach Kassel von Werner Schunke noch für eine kurze Zeit weiter betreut und trainiert wurde.

Im Jahr 2003 wurde durch die Initiative von Doris Höhne mit viel Engagement wieder eine Gruppe Synchronschwimmen

aufgebaut. Von anfangs drei Teilnehmerinnen ist mittlerweile eine über zwanzig Mädchen starke Trainingsgruppe unterschiedlichen Alters entstanden.

Kontakt

Für Kontakt bitten wenden Sie sich an

Doris Höhne

Doris Höhne

Kontakt

Wallweg 2
36043 Fulda
Telefon: 0661-70628
E-Mail: Doris Höhne

 

Training Leistungsgruppe
Training Nachwuchsgruppe
Kadersportler
Training Leistungsgruppe

In der Leistungsgruppe trainieren zur Zeit Mädchen mit unterschiedlichen Ambitionen.
Hier finden wir die Wettkampfteilnehmerinnen, den Wettkampfnachwuchs, und die, die einfach nur Spaß am Synchronschwimmen haben, aber sich genauso eifrig und mit viel Freude am Training beteiligen.

Treffpunkt ist jeweils 15 Min. vor Trainingsbeginn im Vorraum Sportbad Ziehers!

Mitglieder

  • Magdalena Goldbach
  • Annika Hütsch
  • Sara Hütsch
  • Ouliana Nikgkosian
  • Sarah Huff
  • Valentina Hahner
  • Lucia Dehler
  • Selin Wroblewski
  • Melina Höland
  • Mia Arnold
  • Leonie Ribe
  • Evelin Klein
  • Alexandra Erfle
  • Jana Giss

 

Trainingszeiten

TagZeitStandort
Mittwoch17.00 - 18.15 UhrSportbad Ziehers
Freitag19.00 - 20.00 UhrSportbad Ziehers
Sonntag17.30 - 19.30 Uhr - KürtrainingSportbad Ziehers

Training Nachwuchsgruppe

Hier trainieren die jüngsten der Synchronschwimmerinnen, und über weiteren interessierten Nachwuchs würden wir uns sehr freuen.

 

Trainingszeiten

TagZeitStandort
Freitag18.00 - 19.00 UhrSportbad Ziehers

Kadersportler

WettkampfSportler*in
Hessen D-Kader 2015/2016Seline Wroblewski
Hessen C-Kader 2016/17Selin Wroblewski
Hessen B-Kader 2016/17Valentina Hahner
Hessen C-Kader 2017/18Selin Wroblewski
Hessen D-Kader 2017/18Melina Höland

 

Mehr über Cookies erfahren